MRB WW Schondorf 99/2

Unser zweites Motorrettungsboot mit dem Funkrufnamen „Wasserwacht Schondorf 99/2“ dient als Einsatzmittel der mobilen Schnelleinsatzgruppe (SEG). Die 4,5m lange und ca. 220 kg schwere Alu-Schale der Firma Brema Boats verfügt über einen 25 PS starken 4-Takt Außenbordmotor von Yamaha.
Das im Jahr 2021 gefertigte Boot ist gemeinsam mit unserem Einsatzfahrzeug in einer Fahrzeuggarage untergebracht und wird bei entsprechender Alarmierung durch die Integrierte Leitstelle zu Einsätzen mittels Bootstrailer mitgeführt.

WW Schondorf 99/2 bei der Abholung vom Händler

Unser SEG-Boot darf maximal 5 Personen transportieren und ist aufgrund seiner Wendigkeit und Schnelligkeit insbesondere zur schnellen Personenrettung aus unzugänglichen Fließgewässern oder Kleingewässern geeignet. Es bietet sogar ausreichend Platz, um damit Taucheinsätze oder kleinere Sachbergungen durchzuführen.