Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Schondorf

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Schondorf

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Schondorf

Letzte „Aufräumarbeiten“ vor der Winterruhe:

Am vergangen Sonntag konnten unsere Taucher zuerst einen vor Kurzen untergegangenen Außenbordmotor finden und bergen.

Im Anschluss erwartete uns dann eine technisch anspruchsvolle Bootsbergung: Ein Kajütboot war beim Sturm in der Vorwoche an seinem Bojenplatz gekentert und dabei seine Mastspitze ca. 1m tief in den Seegrund eingesunken. Dank Einsatz der Taucher und der Handwinch unseres Rettungsbootes konnte das Segelboot schonend und ohne Beschädigung aufgestellt und im Anschluss leergepumpt und letztendlich an Land geschleppt werden.Zum ersten Mal kam dabei unser neues Einsatzboot der mobilen Schnelleinsatzgruppe als Unterstützung zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar